Der Vorstand
Arbeitsgemeinschaft für Verwaltungsrecht NRW – Der Vorstand
Der Vorstand der Arbeitgsgemeinschaft besteht gemäß Satzung aus 5 Mitgliedern, dem Vorsitzenden und 4 Vertretern, die zugleich die Aufgabe des Schriftführers und des Kassenwartes übernehmen. Die Mitglieder des Vorstandes werden in der Mitgliederversammlung auf 4 Jahre gewählt.
Die wesentlichen Aufgaben des Vorstandes sind die Vorbereitung und Durchführung der Tagungen und die Verwaltung des Kassenbestandes. Zu diesem Zweck trifft sich der Vorstand mindestens 2 mal im Jahr. Der Vorstand kümmert sich außerdem um die Kontakte der Arbeitsgemeinschaft zum Deutschen Anwaltverein und zu den Verwaltungsgerichten.
Die Aufgabenverteilung innerhalb des Vorstandes ist derzeit wie folgt geregelt:
- Vorsitzender: Dr. Michael Oerder
- Stellvertretender Vorsitzender: Prof. Dr. Thomas Mayen
- Schriftführer: Dr. Manfred Schröder
- Kassenwart: Prof. Dr. Martin Beckmann